Wirklich schön!

manjolla Avatar

Wirklich schön!
Bewegende Geschichte mit wichtigen Themen!
Es geht um Molly, die wegen ihrer Vergangenheit beschließt ein halbes Jahr lang keinen Mann mehr zu berühren, geschweige denn sich in einen zu verlieben. Sie nimmt sich eine kurze Auszeit in London und als sie dann wieder zurückkehrt, trifft sie auf ihren Vermieter, welcher vor ihrer Wohnung mit einer Gruppe von Handwerkern wartet. Aufgrund eines Wasserschaden wird sie aus ihrer Wohnung vertrieben und sieht sich gezwungen bei Troy, der Handwerker ist und auch noch unverschämt gut aussieht, einzuziehen. Gegenseitig offenbaren sie in dieser Zeit ihre Vergangenheiten und fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen. Eigentlich sollte sich Molly aber von Troy fernhalten, weil er genau zu der Sorte Mann gehört, von der sie sich nicht wieder hingezogen fühlen wollte.
Die Geschichte war wirklich gut aufgebaut, da man Molly und ihre Mutter bereits kennenlernt und ihre Verbindung zueinander deutlich wird. Die Geschichte entwickelt sich schön und in einem guten Zeitraum. Der Schreibstil ist locker und schön, sodass es sich flüssig und schnell lesen lässt. Außerdem möchte man immer weiterlesen, weil es so gut geschrieben ist und die Figuren einfach liebenswürdig sind. Troy ist ein wirklich bewundernswerter Mann, welcher als Männervorbild vorangeht. Molly ist eine starke Frau, die immer versucht sich nichts anmerken zu lassen und somit einfach sympathisch rüberkommt. Man kann sie verstehen und es ist einfach realistisch. Brooklyn und Chase, die wir ja schon kennenlernen durften, sind zuckersüß und auch Balou hat sich in mein Herz geschlossen.
Insgesamt ist es einfach ein tolles Buch und eine klare Kauf- und Leseempfehlung!