Zu Herzen gehende Geschichte!

fiiibiii Avatar

》Mit Masken kenne ich mich aus. Nur die wenigsten Menschen in meinem Leben wissen, wie es hinter meiner aussieht.《

Worum geht's?

Molly fasst einen Entschluss - 6 Monate lang will sie keinen Mann mehr an sich heranlassen, weder körperlich noch emotional. Und auch als sie den Aufreisser Troy wiedertrifft, wiegt sie sich in Sicherheit. Nie wieder würde sie den Fehler begehen, und sich auf so einen Typ Mann einlassen. Doch als sie hinter seine Fassade blickt, bröckelt die Mauer, die sie um sich herum aufgebaut hat.

Meine Meinung:

Zugegeben. Am Anfang dachte ich, das ist bestimmt wieder so eine 0815 Liebesgeschichte. Dass mich diese Geschichte am Ende mit tränenüberströmtem Gesicht zurücklässt, damit habe ich nicht gerechnet.

Es liest sich so locker und leicht, dass man gar nicht merkt, wie die Zeilen an einem vorbeifliegen. Und je näher ich der Wahrheit und dem Ende der Geschichte kam, desto tiefer berührte sie mich und ich konnte nicht anders als gebannt weiterzulesen.

Die Protagonisten sind so klar und bildhaft beschrieben, dass man sie genau vor sich sieht, allmählich versteht, warum sie sind, wie sie sind und mit ihnen und ihren Gefühlen gemeinsam Achterbahn fährt. Hilfreich fand ich dabei auch, dass die Geschichte jeweils aus der Sicht von Troy und Molly geschrieben wurde. So wurden ihre jeweiligen Gefühle noch deutlicher.

Fazit:

Eine spannende, rührende, bewegende, traurige aber wunderschöne Geschichte, in der ich von Emotionen gepackt und geschüttelt wurde und trotzdem mit einem wohlige Gefühl gerne weitergelesen habe.