Romance Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gerlisch Avatar

Von

Lola hat Vivians Freund mit einer anderen gesehen, doch Vivian will ihr nicht glauben und verschwindet spurlos. Lola macht sich Sorgen, denn Vivian hat sich total verändert, seitdem sie mit Pascal zusammen ist. Zusammen mit Elias, Vivians Halbbruder, macht sie sich auf die Suche und was die beiden dabei aufdecken, ist absolut erschütternd.
Loverboy ist eine schockierende Geschichte über eine toxische Beziehung, es geht um Manipulation und körperliche Gewalt mit ein paar explizierten Szenen. Die Autorin zeigt aber andererseits auch die Entwicklung einer süßen Lovestory, allerdings brauchten meiner Meinung die Spice-Szenen nicht sein.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wirken dadurch lebendig, Vivians Charakter empfand ich aber leider ein bisschen zu krass dargestellt.
Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten mich von der Geschichte fesseln zu lassen. Zum Glück habe ich durchgehalten, denn gerade im letzten Drittel des Buches wurde es richtig spannend und der Plot hat mich geschockt zurückgelassen.
Die sogenannte Loverboy-Methode ist sehr realistisch beschrieben und es ist erschreckend zu wissen, dass dies so auch im Real Life passiert.