gelungener Auftakt

danicasbooks Avatar

"Loving Clementine" ist der Auftakt der "Boston Campus"-Trilogie von der Autorin Lex Martin.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist zwar nicht ein direkter Hingucker aber passt gut zu der Reihe. Und schließlich geht es ja um den Inhalt. Und dieser konnte mich definitiv überzeugen.

Die Protagonistin Clementine ist zwar sehr in sich gekehrt und vertraut nicht jedem, aber dafür hat sie ihre Gründe. Zudem ist sie nicht besonders selbstbewusst und wird permanent von Selbstzweifeln geplagt, was sie aber nur noch authentischer macht.
Nach einer unschönen Trennung, hat sie den Männern erstmal abgeschworen und konzentriert sie vollkommen auf sich selbst.
Bis plötzlich Gavin ihr Leben gehörig aus den Fugen hebt. Dieser lässt sich nämlich nicht einfach abschütteln und mit Ausreden fernhalten. Er empfindet etwas für Clementine und will unbedingt ihr Vertrauen gewinnen.
Jedoch ist es schwer Clementines Vertrauen zu gewinnen und man kann es leicht wieder verlieren.
Die Frage ist, kann sie Gavin vertrauen?

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein auf und ab der Gefühle und auch wenn Clementine manchmal etwas gefühlskalt wirkt, sind ihre Reaktionen dennoch verständlich und noch wichtiger menschlich. Auch die Freundesgruppe rund um Clem lernt man kennen und lieben.