Humorvolle spannende Liebesgeschichte

chiara0429 Avatar

Die Geschichte um Clementine und Gavin hat mir super gut gefallen.
Hierbei geht es um Clementine, welche ein Studium zur Schriftstellerin absolviert und bereits ein Roman unter Pseudonym veröffentlicht hat. Normalerweise hält sie sich von Jungs fern, weil sie bereits einiges durchgemacht hat. Jedoch kommt sie mit ihrem neuen Roman nicht weiter und lässt sich deswegen durch Gavin etwas inspirieren.

Die Charaktere waren sympatisch und teilweise wirklich humorvoll. Teilweise konnte ich manche Handlungsweisen nicht ganz nachvollziehen, diese wurden aber größtenteils im Nachhinein noch aufgeklärt. Es war wirklich cool die Geschichte zu lesen, weil man sich super gut mit Clementine identifizieren kann und auch ihre Ängste nachvollziehbar sind.
Außerdem ist der Schreibstil super angenehm zu lesen und ich bin wirklich schnell in der Geschichte versunken. Von daher hat Lex Martin wirklich ganze Arbeit geleistet.

Das einzige Manko war für mich, dass man so wenig über Gavin Familie und Vergangenheit erfährt. Das liegt wohl aber auch zum Großteil daran, dass die Story aus Clementine's Sicht geschrieben wurde. Zudem war ich überrascht, dass die Geschichte noch weiter ging, nachdem die beiden wieder zusammengefunden haben. Trotzdem war das ziemlich cool, weil man erfährt wie es weiter geht mit den beiden.
Was auch richtig super war, war dass die Geschichte wirklich Spannung hatte und eindeutig keine 0815-Lovestory ist. Hier bekommt man wirklich Unterhaltung und es werden zudem wichtige Themen angesprochen, wobei diese ruhig etwas ausführlicher hätten sein dürfen.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist ein rührende, spannende und humorvolle Liebesgeschichte. Wirklich gelungene Vielfalt an Stimmung wurde in diesem Roman transportiert.