Kopf über Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abschuetze Avatar

Von

Ein Jugendroman. Ist ja wohl leicht am Cover zu erkennen, welches mir persönlich ... hm, ich weiß nicht. Na ja, wer's mag. Und natürlich geht es um Liebe. Aber nicht nur.
Der Roman beschreibt das Leben einer jungen Studentin ... Clemetine.
Sie ist hübsch, intelligent, begabt. Für die meisten ihrer Kommilitonen ein Date wert. Doch Clemetine datet nicht.
Warum das so ist und nur ein eingschworener Freundeskreis über die Vergangenheit der jungen Frau Bescheid weiß, erzählt euch die Story. Dabei geht es um Liebe, Enttäuschung, Knatsch mit den Erzeugern, Trouble mit Dozenten und um die Schreiberei.
Welche Rolle spielt dabei Gave Murphy in der Geschichte? Wer weiß?

Fazit:
"Loving Clementine" ist ein flott geschriebener Jugend-Liebes-Roman mit Witz und Humor. Der Leser taucht in die Gedanken der Protagonistin ein und hat sicherlich manchesmal das Gefühl ... Mann Mädchen! Dann kommt der Leser zu dem Punkt, wo die Handlung tiefgründiger wird und zum Nachdenken anregt.
Das war das zweite Buch von Lex Martin, welches ich gelesen habe. Und obwohl dieses vom ersten in Stil und Story total abweichend war, hat es mich wieder echt überzeugt.
Meine Empfehlung bekommt es auf jeden Fall.