Loving Clementine

silvandy Avatar

Als ich die Leseprobe zu Loving Clementin gelesen habe, dachte ich naja. Clementine kam etwas kühl rüber und insgesamt war ich skeptisch, obwohl mich die Story an sich interessiert hat. Und ich wurde positiv überrascht. Mir hat das Buch deutlich besser gefallen, als es die Leseprobe vermuten ließ.
Clemetine Avery studiert Literatur, und hat auch schon ein Buch geschrieben, das zum Bestseller wurde. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist eher schwierig, aber sie hat zumindest Kontakt zu ihrem Bruder. Zusammen mit Freundinnen wohnt sie auf dem Campus. Aber sie hat da so manche Probleme mit Männern, deswegen macht sie keine Dates mehr aus. Um ihr Studium zu finanzieren, will Clementine ein neues Buch schreiben. Leider belegt sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman und versagt dabei kläglich. Romantik würde Clementine echt gut tun. Und da tritt Gavin in ihr Leben. Zunächst als fiktiver Freund. Schafft er es, Clementines Mauern einzureißen und ihre Vorurteile zu widerlegen?
Clementine ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, der mir nach und nach sympathischer wurde. Gavin war mir von Anfang an sympathisch.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und sehr einfühlsam. Die Story ist fast ausschließlich aus Clementines Sicht geschrieben, das letzte Kapitel ist dann aus der Sicht von Gavin geschrieben. So bekommt man einen guten Einblick in den Charakter von Clementine und kann ihr Verhalten besser nachvollziehen. Neben den beiden Protas hat die Autorin echt tolle Nebencharaktere geschaffen.

Fazit: Eine lesenswerte Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen und Emotionen, spannend geschrieben mit dramatischen Wendungen.