Schöne Liebesgeschichte

buchverrueggt Avatar

Clementine hat sich bereits zwei Mal die Finger an Männern verbrannt und datet deshalb keine mehr. Als sie sich jedoch versehentlich in den falschen Kurs „Kreatives Schreiben im Liebesroman“ belegt hat, benötigt sie dringend romantischen Input, den sie in die Hausaufgabe einarbeiten kann und nicht wie beim ersten Versuch, von ihrer Dozentin verrissen wird. Wie gut, dass ihre Freundinnen und Mitbewohnerinnen sie schon die ganze Zeit mit Gavin Murphy, dem heißen Resident Assistent (= Tutor, Student höheren Semesters, der als Ansprechpartner den Neulingen im Wohnheim zur Seite steht) verkuppeln möchten. Und das alles, obwohl sie schon mal ein Buch unter Pseudonym veröffentlicht hat und auf den Bestsellerlisten stand.

Obwohl man von vorn herein weiß, dass die Geschichte mit einem Happy End endet wurde ich doch mit ein paar kleineren unerwarteten Wendungen überrascht. Ein später auftretendes Ereignis ist für meinen Geschmack etwas zu kurz als Szene beschrieben worden. Das ging etwas schnell und hätte durchaus ein paar Seiten mehr vertragen. Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne zu spoilern.

Es ist alles dabei, was ein gutes Buch braucht: Love, Drama, etwas Crime und damit Gefühl und Spannung. Clementines Charakter ist sehr gut und glaubwürdig gelungen. Ihr Handeln ist sehr gut nachvollziehbar. Gavin war mir sehr sympathisch. Er ist ein wahrer Schatz, den wohl jede Frau an seiner Seite wüsste. Allerdings habe ich ein bisschen Ecken und Kanten an ihm vermisst. Für meinen Geschmack war er ein bisschen zuuuu lieb. Eine weitere Hauptperson, die ich hier nicht namentlich nennen möchte, ist wurde auch gut beschrieben. Ein schmieriger Typ von dem man besser die Finger läßt. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, wen ich meine.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Autorin hat die Beziehung der Beiden sehr gefühlvoll beschrieben und mich dadurch mitfiebern lassen.

Fazit: Ein gut gelungener Liebesroman, genau richtig für schöne Lesestunden bei Schietwetter, auf der Couch mit Kaffee und Decke.