Verliebt!

steffi liest Avatar

Was für einen wundervollen, liebenswerten, sexy Helden uns Lex Martin hier beschert hat... Ladies, ich bin total verschossen in Gavin Murphy!

"Loving Clementine" hat für mich als niedliche kleine Studenten-Romanze begonnen - ganz nett, aber nichts was man nicht schon mal gelesen hat. Im Laufe der Geschichte entwickelte sich der Roman dann zu einem richtigen Pageturner - die vielen unerwarteten Wendungen und spannenden Momente ließen nicht zu, dass ich das Buch aus der Hand legte.
Zu den Charakteren: Wie eingangs schon erwähnt, war ich hin und weg von Gavin, dem männlichen Protagonisten. Er vereint Stärke, Intellekt, musische Begabung und auch ein bisschen Frauenversteher und sieht nebenbei noch blendend aus. Was will Frau mehr??? Clementine war mir dagegen an der ein oder anderen Stelle zu kompliziert, zu verkopft, zu mädchenhaft. Aber was soll's, als Paar haben die beiden gut für mich funktioniert und ich habe gerne verfolgt, wie aus einer Zufallsbekanntschaft die große Liebe wurde.
Schön fand ich auch die Nebenhandlung rund um Clementine's ehemaligen Dozenten. Bei der Hälfte des Buches war ich mir sicher, ich wüsste, wie sich alles weiter entwickelt und war fast schon etwas enttäuscht von der Vorhersehbarkeit mancher Ereignisse - nur um dann eines besseren belehrt zu werden, weil die Handlung tatsächlich bis zum Ende spannend und mitreißend blieb.

Gerne vergebe ich für die hinter mir liegenden süßen Stunden 4 von 5 Sternen!