Voller Gefühl!

dani89 Avatar

Klappentext: „Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen." Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?“

Der Roman „Loving Clementine“ von Lex Martin umfasst insgesamt 33 Kapitel und erzählt wird die Geschichte in erster Linie aus der Ich-Perspektive von der Protagonistin Clementine. Sowohl Clementine, als auch Gavin waren mir durchaus sympathisch und sind mir auf jeden Fall schnell ans Herz gewachsen. Der Klappentext hatte mich schon total neugierig auf die Geschichte gemacht und die Umsetzung konnte mich wirklich positiv überraschen. Die Geschichte bedient sicherlich Klischees, allerdings ohne für meinen Geschmack dabei zu übertreiben, während die Handlung gar nicht so seicht gestrickt ist, wie ich es zu Beginn vermutet noch hatte. Zwar empfand ich einige Stellen als etwas langatmig, aber in Kombination mit dem wirklich angenehmen Schreibstil konnte ich hier insgesamt dennoch richtig gut in dem Buch versinken, mich von der überaus gefühlvollen Geschichte mitreißen lassen und mit den lieb gewonnenen Figuren mitgehen.

Fazit: eine interessante Handlungsidee sehr gelungen, emotional und mitreißend mit nur kleinen Schwächen umgesetzt!