Beängstigend ........

mel.e Avatar

der Gedanke, daß so etwas vielleicht in ferner Zukunft möglich sein könnte, daß Menschen und Affen durch Genmanipulation Nachwuchs bekommen können. Kein Wunder, daß Jenny gejagt wird, denn sie ist etwas ganz Besonderes und dadurch in Gefahr. Also ich kann keine 7 Sprachen sprechen, aber ich bin auch nichts Besonderes und auf Bäume klettern kann ich auch nicht  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) Ich bin ein ganz normaler Mensch und daher brauche ich auch nicht zu befürchten, das mit mir diverse Tests gemacht werden wollen. Eigentlich tut mir Lucy leid, denn etwas Besonderes zu sein, kann auch echte Nachteile mit sich bringen.

Als allererstes sprach mich das Cover an und zwar erinnert es mich an "Die Tribute von Panem" Natürlich nur, wenn man nicht so genau hinschaut, aber Ähnlichkeiten sind definitv vorhanden.

Bonobos sind mir seit dem Affenhaus bekannt und ich weiß, daß diese Affenart sehr intelligent ist, die also auch so eine wunderbare und schlaue Tochter wie Lucy hervorbringen können.

Lucy hat den Mord an ihrem Vater miterlebt und am nächsten Tag sitzt sie als wäre es völlig normal und isst. Ist sie nicht fähig zu fühlen? Wo ist ihre Mutter, denn der Klappentext sricht von Mutterliebe, aber Jenny hat gesagt ihre Mutter ist auch tot. Das verwirrt mich jetzt doch ein klein wenig!

Der Gedanke in die Schöpfung einzugreifen ist für mich also erstens komplett widerwärtig, aber andererseits fasziniert mich diese Geschichte dennoch. Ich könnte mir auch vorstellen, dieses Buch nach dem Lesen an meine Tochter weiterzugeben. Das Thema ist einfach sehr interessant, denn auch aktuell, denn wir Menschen wollen immer mehr Wissen und gehen dabei quasi über Leichen!

Ich bin sehr gespannt auf die Rezessionen zu diesem Buch und wenn sie überwiegend positiv sind, werde ich mir das Buch dann bestimmt kaufen! Meine Neugier ist auf jeden Fall geweckt!