Der Urwald ist ihre Heimat

sissidack Avatar

Ich finde den Roman total aufregend. Besonders der Teil in dem Lucy im Urwald lebt und von der Forscherin vor den Kriegstreibern gerettet wird. Schon hier kommt ein Gefühl auf, welches sagt, Lucy ist etwas Besonderes. Ihre Fähigkeiten die Natur zu beobachten, Geräusche wahrzunehmen, sich in der Wildnis zurechtzufinden und bei Gefahr sofort richtig zu handeln, hat mich aufhören lassen. Auch die vagen Hinweise zu ihrer Mutter und der Familie zwingen den Leser geradezu zum weiterlesen. Der zweite Teil der Leseprobe, in dem dargestellt wird, welche Schwierigkeiten Lucy in unserer modernen Welt hat, gestaltet sich auf einer ganz anderen Ebene als interessant. Egal welche Passage angesprochen wird, ich bin gespannt auf die Lösung des Rätsels von Lucys Herkunft und Abstammung.

Das Ttitelbild ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Die junge Frau vereint in ihrem Gesichtsausdruck sowohl Schönheit und Anmut als auch Wildheit und den Mut um das Überleben zu kämpfen. Ein Mensch der überaus intelligent ist und gleichzeitig die Urinstinkte unserer Spezies noch zum Leben nutzt. Schön und geheimnisvoll!!

So würde ich auch meinen Gesamteindruck der Leseprobe beschreiben.