Eine LP die Lust auf das Buch macht

lerchie Avatar

Jenny erwachte von einem Donnerschlag. Und wieder einer, aber kein Blitz! Da wurde ihr klar, dass das Geschützdonner war, die Rebellen kamen. Schnell nahm sie ihren, für einen solchen Fall bereits gepackten Rucksack und rannte mit Machete und Taschenlampe bewaffnet in den Urwald. Wo würde sie hingehen? Zu Donald Stone, der eine Tierfütterstation betrieb und wie sie die Bonobos, die Menschenaffen beobachtete. Er war genauso in Gefahr wie sie. Die Rebellen würden sie töten, wenn sie gefunden wurden, und das war nur noch eine Frage von Stunden oder gar Minuten. Also rannte sie und rannte, bis sie zu der Lichtung kam, wo Donalds Hütte stand. Wie sah es da aus! Alle lag verstreut herum, u. a. Collegebücher. Sie dachte daran, dass sie gehört hatte, Donals habe eine Tochter, doch sie hatte nie ein Kind bei ihm gesehen. Donald fand sie, tot. Sie ging weiter zur Hütte. Es sah schlimm aus. Als sie bemerkte, dass sich der Vorhand zum abgetrennten Teil bewegt, schob sie ihn zurück, und sah dass ein Mädchen mit dem Kopf auf einem Bonobo lag. Zuerst glaubte sie eine Leiche zu sehen. Doch dann bewegte sich das Mädchen. Jenny machte ihr klar, dass sie hier verschwinden müssten. Und so rannten sie schließlich zum Fluss und warteten auf ein Boot der Eingeborenen. Vor den Rebellen mussten sie sich verstecken. Doch mit einem  Eingeborenenboot kamen sie schließlich in ein Dorf das auch eine Funkstation hatte. Von dort rief Jenny einen Freund an. David Meece kam auch sofort mit einem Hubschrauber um sie abzuholen und zum Flughafen zu bringen. Als sie dann schließlich in London-Heathrow landeten, musste er zunächst einmal dafür sorgen, dass Lucy, - so hieß Donalds Tochter – einen Pass bekam. Denn Jenny wollte sie nach Amerika mitnehmen, und etwaige Verwandte suchen.

In Amerika, war für Lucy alles anders. Sie hatte kurz Zeit um sich einzugewöhnen. Doch dann musste sie zur Schule. Mit ihren feinen Sinnen erfühlte sie alles, was um sie herum vorging. Zunächst hatte sie keine Freundin. Doch dann hatte ihre Banknachbarin ihren Stift vergessen, und Lucy gab ihr einen vor sich. Nun wurde sie in Gespräche mit einbezogen, aber es war auch manchmal etwas peinlich. Z. B. weil Lucy nicht wusste, was eine SMS war und natürlich auch kein Handy hatte. Als sie an zwei kämpfenden Jungen vorbeikam, musste sie sich einmischen und half dem schwächeren. Dafür wurde sie dann angebrüllt und beschimpft. Verschreckt rannte sie weg. Dann hörte sie die Sirenen. Jenny hatte ihr gesagt, dass dann etwas Schlimmes passiert sei, und Lucy war sicher, sie kämen wegen ihr. Sie rannte, rannte und rannte…

Im Klappentext steht, dass Lucy sehr begabt ist. Und dass sie kein normales Mädchen, sondern das Ergebnis eines Experimentes ist, halb Mensch, halb Menschenaffe. Irgendwannn lässt sich das nicht mehr geheim halten. Und so wird Jagd auf sie gemacht. Von den Wissenschaftlern über die Medien bis hin zum Militär.

Ich finde die LP sehr interessant und auch spannend. Gerne würde ich lesen, was Lucy weiter passiert. Was Jenny tut, als sie es erfährt. Und wie Lucy bei dieser erbarmungslosen Jagd weiterexistieren kann. Sieht man ihr es an, dass  sie anders ist? Oder ist es aus einem anderen Grund herausgekommen? Ich würde mich freuen, dieses Buch testlesen