Laurence Gonzales: Lucy

anjairis Avatar

Diese Leseprobe ist von Anfang bis Ende wahnsinnig spannend.Dieses Buch will ich unbedingt lesen. Eine junge Forscherin flüchtet bei Ausbruch des Bürgerkriegs im Kongo durch den Urwald. Im Camp ihres Kollegen, wo sie ihn erschossen auffindet, findet sie dessen 15jährige Tochter, und nimmt sie mit.Sie besorgt ihr neue Papiere, und nimmt sie mit nach Amerika.Schon im Urwald sind ihr der Außergewöhnlich gute Geruchsinn, und das ungewöhnlich gute Gehör des Mädchens aufgefallen, ohne das sie sich etwas dabei gedacht hat. Anfangs ist Lucy alles fremd.Die Geräusche, die Gerüche, Fahrzeuge, das Essen, einfach alles. Nach einer Eingewöhnungszeit will Jenny das Mädchen adoptieren. Sie schickt Lucy, die inzwischen ihren Namen angenommen hat, zur Highschool. Dort fühlt sie sich erstmal sehr einsam und abgelehnt. Außerdem hat sie Angst, daß die Anderen ihr Geheimnis herausfinden könnten. Denn Lucy ist nur zur Hälfte Mensch............... Ich vermute, das tote Bonobo - Weibchen Leda, bei dem sie gefunden wurde, ist ihre Mutter.Ich bin sehr gespannt, wie es mit Lucy weitergeht. Im Klapptext vom Buch wird ja erwähnt, das alles rauskommt. Hoffentlich tun sie ihr nichts. Lucy kann schließlich nichts dafür, was ihr Vater da getan hat. Ich würde mich unheimlich über ein Exemplar freuen!!!