Laurence Gonzales: Lucy

bücherbiene Avatar

Lucy ist 15 Jahre alt und wächst bei ihrem Vater im Dschungel auf. Als dieser bei einem Rebellangriff ums Leben kommt, wird sie zufällig von einer Wissenschaftlerin gefunden, die sie mit nach Amerika mitnimmt. In ihrer neuen Welt hat Lucy große Schwierigkeiten, da ihr die Menschen fremd sind. Überall wittert sie Gefahren und kann sich nur schwer einfügen.

Die Leseprobe hat mich sofort gepackt und ich hätte gerne weiter gelesen. Besonders gut herausgearbeitet hat Laurence Gonzales die Unterschiede im Dschungel und in der Großstadt. Er zieht mit seiner bildlichen Darstellung den Leser sofort in seinen Bann und man hat das Gefühl mit Lucy all die Dinge zu erleben, die ihr widerfahren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist die Lebensweise komplett zu ändern und hätte ganz sicher große Probleme, wenn ich plötzlich im Dschungel leben müsste. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich diese spannende Geschichte gerne weiter lesen und hoffe, dass ich nächste Woche bei der Verlosung mal wieder Glück habe.