Lucy - spannend und faszinierend!

hiclaire Avatar

Diese Leseprobe hat mich komplett gefangen genommen. Ein Thema, welches ich faszinierend finde und über das ich noch selten (oder gar nicht ?) gelesen habe.

Über das Leben im Dschungel von Kongo hätte ich gern noch etwas mehr gelesen, wie  Jenny  ganz allein dort gelebt und die Menschenaffen erforscht hat, und auch wie Lucy mit ihrem Vater und den anderen Bonobos aufgewachsen ist. Der Bürgerkrieg reißt sie aus ihrem Leben und zwingt sie zur Flucht in eine für Lucy komplett andere Welt. Möglicherweise erfährt man durch Erinnerungen und Rückblicke etwas mehr über die Zeit im Kongo, einige Passagen der Leseprobe lassen darauf hoffen :-).

Man merkt schon sehr bald, dass Lucy außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt und darüber hinaus ist sie eine wirklich liebenswerte Person, kein Wunder, dass Jenny sie ins Herz geschlossen hat und quasi adoptiert.

Eine wirklich mitreißende Geschichte, Sprache und Erzählstil sind absolut nach meinem Geschmack, die ich auf jeden Fall lesen möchte, wenn ein bisschen Bauchweh habe beim Gedanken daran, was auf Lucy alles zukommen wird.