Mtoto kidogo

feodora Avatar

Bei Lucy dachte ich natürlich erst an Leakey. Bei Urwald natürlich an Tarzan und Jane. Bei Kind im Urwald an Greystoke und Mogli.

Aber alles ist irgendwie anders. Erst die spannende Jagd wobei man noch nicht weis wo es hingeht (bildlich und inhaltlich), dann die schnelle Story bis sie im Flugzeug sitzen

Endlich in Chicago angekommen, verlangsamt sich alles. Besonders begeistert hat mich die Beschreibung der Sozialstruktur einer Schulklasse mit der Intution eines "Wesens" das unter Bonobos aufgewachsen ist. Da wird einem ein Spiegel vorgehalten der aber ein wenig in die menschheitsgeschichtliche Vergangenheit führt und uns deutlich aufzeigt wie verroht und unsensibel wir für die, für Lucy so deutlichen, Signale geworden sind.

Ich finde es einen interessanten Ansatz und hoffe das Lucy nicht so viel von ihrer natürlichen Sensibilität verliert in unserer reizüberfluteten Gesellschaft. Nat bin ich auch gespannt ob Jenny und sie Verwandte aufspüren.

Ein vielversprechender Roman der mich ehrlich überrascht hat.

Feodora http://feodora.livejournal.com/ http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/Feodora