Unter Bonobos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Wie ein Film im Kopf kommt diese Leseprobe daher. Plastisch erzählt der Autor die Geschichte aus dem Kongo. Der Urwald beginnt zu leben und fast hört man als Leser die Geräusche der vielen Tierstimmen - und Schreie. Natur pur, wäre da nicht dieses todbringende Wesen namens Mensch.

Bürgerkrieg im Kongo und das schon seit nunmehr vielen Jahren. Regierungen die einfach nichts taugen. Bewaffnete Söldner, die dem menschlichen Leben jeglichen Respekt absprechen. Sie schrecken nicht einmal davor zurück, auch Kindern Waffen in die Hände zu drücken. Lucy und Jenny können ihren Häschern so eben entkommen. Für Lucy, die im Urwald unter den Bonobos aufgewachsen ist, beginnt in den USA und später vielleicht auch in England ein vollkommen neues und fremdartiges Leben. Vielleicht kehrt sie eines Tages auch noch einmal in den Dschungel zu ihren eigenen Wurzeln zurück.