Vom Urwald in den Dschungel "Zivilisation"

cachingguys Avatar

Im Kongo bricht ein Rebellenaufstand los. Die Forscherin Jenny fürchtet um ihr Leben und macht sich sofort auf den Weg durch den Dschungel. Sie möchte noch schnell bei einem Forscherkollegen vorbeischauen, dessen Station auf dem Weg liegt, und hofft, dass sie zusammen bessere Chancen haben, den Rebellen zu entkommen. Als sie jedoch dort ankommt, muss sie feststellen, dass andere bereits schneller waren: Er ist tot. Im Nebenraum liegen noch ein junges Mädchen und ein Bonobo, der Forschungsgegenstand beider Wissenschaftler. Das Mädchen jedoch ist wider Erwarten noch am Leben und flieht zusammen mit Jenny. Gemeinsam kämpfen sie sich durch den Dschungel in Richtung eines Flusses. Nachdem das Mädchen, Lucy, den Schock überwunden hat, übernimmt sie die Führung und bewegt sich mit erstaunlicher Sicherheit durch das Unterholz bis zum rettenden Dorf, das über ein Funkgerät verfügt. Zusammen gehen sie nach Amerika, für Lucy eine völlig neue Welt.Die Leseprobe schildert ihre spannende Flucht durch den Dschungel. Die Charaktere sind gut gezeichnet, man erahnt bereits nach diesen wenigen Seiten Besonderheiten. Der Schreibstil ist flott, verzichtet aber dennoch nicht auf Details. Wie geht es weiter mit Jenny und Lucy? Ich bin neugierig!