Hilterlässt einen bleibenden Eindruck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philarni Avatar

Von

Es gibt Bücher, die sind unterhaltsam. Man liest sie mit Genuss und denkt sich hinterher: Das war ganz nett. Und dann vergisst man es wieder ganz schnell. Nach einigen Jahren kann man noch nicht einmal sagen, ob man das Buch wirklich gelesen hat.

Dann wiederum gibt es Bücher, die einen begeistern und den Horizont erweitern. Es animiert einen, sich über Dinge Gedanken zu machen, auf die man alleine niemals gekommen wäre. An diese Bücher erinnert man sich immer wieder zurück.

Dieses Buch ist ein solches. Es ist einfach wunderbar. Lucy ist ein tolles Mädchen. Sie ist halb Mensch und halb Bonobo. Leider wird sie als Gefahr wahrgenommen. Außerdem will man sie als Versuchsobjekt missbrauchen. Dann gibt es auch noch religiöse Fanatiker, die sie tot sehen wollen. Typisch Amerikaner. -,- Die Geschichte hat viele überraschende Wendungen und man denkt immer, dass es nicht schlimmer werden kann. Zum Glück kommt alles anders, als man denkt.