Lucy das Dschungelmädchen

pepsi69 Avatar

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen.

Voller Neugierde habe ich das Buch gelesen und wurde auch nicht enttäuscht. Eine Story die hoffentlich nie Realität wird.

Ein Mädchen das aus dem Dschungel von Jenny der Wissenschaftlerin mit in die Zivilisation genommen wird. Jenny erfährt, das Lucy halb Mensch und halb Menschenaffe ist. Ihr Vater hatte ein Bonobo-Weibchen Leda mit seinem Sperma befruchtet. Lucy erlebte ihre Kindheit bei den Affen und der Vater brachte ihr die wichtigen Dinge der Menschen wie schreiben und lesen bei.....

Lucy macht ihren Highschoolabschluss lernt ihre Freundin Amanda kennen, die auch nachher in ihrer schweren Zeit, als die Wahrheit ans Tageslicht kommt, zu ihr steht.

Man ist von der Story echt angesprochen und auch erschrocken. Man fiebert aber mit, das Lucy, die ja mehr Mensch als Affe ist, ihr Leben leben kann. Wissenschaftler und soweiter sehen das anders und Lucy gerät in den Strudel emotionsloser Menschen, die Experimente an ihr machen wollen.

Ich fand das Buch echt spannend und konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist flüssig geschrieben und man ist mitten im Geschehen.

Mögen die Menschen niemals solche Experimente machen, aber es war mal eine ganz andere Story.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, nur zu empfehlen.