Lucy - Laurence Gonzales

dietipsy Avatar

Bei Jennys Flucht vor den kongolesischen Rebellen sieht sie es als Pflicht an, bei Donald Stones Camp vorbeizuschauen. Zwar war der Wissenschaftler, obwohl quasi Kollege beim Erforschen der Bonobos, immer etwas distanziert, dennoch mochte Jenny ihn.

Doch die Rebellen sind bereits über Stones Camp hergefallen. Es scheint, als hätten sie alle Anwesenden getötet. Doch dann entdeckt Jenny, dass das Mädchen noch lebt.
Lucy ist Stones etwa fünfzehnjährige Tochter.

Und Jenny nimmt sie mit auf die weitere Flucht.
Und nicht nur das, sie nimmt sie letztendlich auch mit nach Hause in die Staaten.

Wird Lucy, die im Urwald aufgewachsen ist in der Zivilisation klar kommen?
Kann sie mit den lauten Geräuschen und vielen ungewöhnlichen Gerüchen umgehen?

Ja, Laurence Gonzales hat es geschafft, dass ich die Leseprobe nicht mehraud der Hand gelegt habe.
Und ich bin zuversichtlich, dass das auch beim Buch so wäre.
Absolut gut gefällt mir die so einfühlsame Beschreibung wie Lucy die zivilisierte Umwelt wahr nimmt. Man kann sich da nämlich so richtig gut reinfühlen.

Das war mein Leseeindruck.
Und ich weiss nicht wieso und warum - aber ich kann das Buch nicht weiterlesen.

Ich hab immer wieder versucht das Buch zur Hand zu nehmen.....so oft, dass ich mittlerweile eine richtige Abneigung alleine gegen den Umschlag entwickelt habe.
Ich bin absolut ehrlich....ich weiss nicht warum.
Mir ist soetwas noch nie passiert und ich hoffe, dass mir sowas auch nie mehr passiert.

Ich habe seit Wochen ein schlechtes Gewissen, weil ich somit ja auch meine Rezension nicht verfassen kann.
Nun hab ich heute beschlossen, das sich meine Gefühle einfach ehrlich hier rein schreibe. Vielleicht trau ich mich dann endlich wieder ohne Gewissensbisse auf die Vorablesen-Seite.

Ich hab meine gewonnen Bücher bisher immer gleich nach dem Erhalt gelesen und rezensiert, ich hoffe es wird mir verziehen, dass ich es bei Lucy - auch mir unerfindlichen Gründen - nicht geschafft habe.

Und ich verspreche, sollte ich es jemals schaffen, dass Buch zu lesen, dann liefere ich die Rezension auf jeden Fall nach!