Spannend, berührend und sehr tiefgründig

schlafmurmel Avatar

Jenny Lowe  eine amerikanische Wissenschaftlerin erforscht im Kongo Bonobos eine  Menschenaffenart. Durch die Unruhen von Rebellen, die Kanonen einsetzten und wild unterschließen  eilt sie zu dem Wissenschaftler Donald Stone, der auch Bonobos erforscht. Als sie sich durch den Dschungel zu ihm durchgekämpft hat, findet sie ein Massaker vor. Der Forscher ist tot, übel zugerichtet  ebenso viele Bonobos. In der Hütte findet sie jedoch die  einzige Tochter von Stone und flüchtet mit ihr durch den Dschungel . Die kleine Lucy wächst ihr sofort ans Herz und sie beschließt, Lucy mit nach Hause nach Amerika zu nehmen. Mit falschem Pass und gefälschte Unterlagen landet Lucy schließlich in Amerika  Dort kommt Jenny einem  unglaublichen Experiment Stones auf die Spur und versucht so gut es geht Lucy zu schützen mit allen Mitteln .

Für Lucy ist das Leben außerhalb des Dschungels nicht so einfach, sie vermisst die vertrauten Geräusche des Dschungels und  sie kennt die Sitten und Gebräuche der Amerikaner nur aus Büchern. Sie lernt jedoch schnell und passt sich gut an. Doch dann erfährt die Öffentlichkeit, was Lucy in Wirklichkeit ist..Sie ist  halb Mensch, halb Affe kein echter Mensch. Von diesem Wissen an ist Lucy in großer Gefahr es beginnt eine  schlimme Hetzjagd.. Religiöse Fanatiker und auch die Regierung  sind hinter ihr her, wollen sie einsperren und viele Tests an Ihr ausprobieren. Denn Lucy Fähigkeiten sind ganz anders geschult und ausgebildet als bei normalen Menschen, sie kann jemanden schon riechen bevor sie ihn sieht, Sie hört schon von weiten Schritte bevor dieser kommt

Man fühlt sich direkt in Lucy hineinversetzt ich habe direkt mit Lucy gefühlt und das Buch hat mich dermaßen gefesselt und nicht losgelassen, man versteht die Welt nicht mehr, wenn man liest was so eine Regierung mit einem ich sag mal anderen Menschen alles ausprobieren möchte und Jagd ihn deshalb. Ich kann es sehr empfehlen und es hat mich sehr berührt.