Häkelprojekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mel2211 Avatar

Von

Das Buchcover mit dem gehäkelten Baum, ist mal etwas anderes. Ich konnte mir erst gar nichts darunter vorstellen, doch nach dem Lesen des Klappentextes dachte ich mir, klingt Cool :-)
Im Buch geht es um Mathea, die sehr schüchtern ist, und um die eher laute Ricarda, genannt Ricci, die oft ohne nachzudenken redet.
Beide akzeptieren sich aber so wie sie sind- und das ist wohl auch die Message dieses Buches. Jeder ist so gut, wie er ist.
Ob das gemeinsame Häkelprojekt die beiden näher zusammen bringen kann?!

Das Buch ist kurzweilig und lässt sich super schön lesen.
Toll finde ich auch die Nachrichten die die beiden schreiben, das lässt das Buch etwas moderner werden.
Es werden im Buch viele Themen angesprochen, mit denen es Jugendliche heutzutage zu tun haben: Mobbing, Gewalt und aber auch Zusammenhalt in der Familie, Ungleichheit, und natürlich auch Liebe.
Es werden Werte vermittelt, die heute sehr wichtig sind.
Alles in allem ein schönes Buch.