Alles isi ! Oder etwa nicht?

kabo16 Avatar

Lui und Wuck zwei Jungen in einer hermetisch abgeschlossenen Welt, super sauber, hochmodern proben den Aufstand: indem die beiden alle Regeln brechen und Ausflüge in die Welt dort draußen machen. Sie wissen, dass sie schwere Strafen riskieren, aber die Neugierde auf all das Fremde überwiegt. Als sie dann dort draußen einem Tier begegnen, einem Lebewesen was es in ihrer Welt nicht gibt, sind sie total faszinierd davon. Sie füttern und verstecken es und genießen seine Wärme und Nähe, die es in ihrem Zuhause nicht gibt. Hier herrscht ein Vorsetzer über die gleichaltrige Jungengruppe, ihr Tag ist genau strukturiert und alle Regeln müssen befolgt werden, sonst gibt es Strafen, wie z.B. Einzelhaft.
Mir fehlen die Erklärungen und Beschreibungen wie beim Evelos oder die Räißer, Lackoritzen, Spitzoflitze und Drehkurver usw. Gut Kinder in der vorgeschriebenen Altersklasse haben sicher mehr Fantasie als ich. Aber auch der Anfang der LP ist mir etwas zu düster für die Zukunft und für Kinder in dem empfohlenem Lesealter.