Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

Drei Sterne ersteinmal , weil ich mir noch nicht sicher bin wie es weitergehen wird. Die beschriebene Welt ist sehr futuristisch und fremd, es wäre schön gewesen, wenn man noch ein paar Informationen mehr bekommen hätte z.B zu den ganzen Fortbewegungsmitteln.Wo sind z.B Eltern?
So bleibt die Leseprobe ein wenig blass und lässt evtl für das empfohlene Lesealter zuviele Fragen aufkommen ? Nach der Szene im Grenzgebiet erinnerte mich die Geschichte ein wenig an " Tribute von Panem" allerdings in einer anderen und natürlich kindgerechteren Version. Ich denke die Leseempfehlung ist dem Alter angemessen. Bleibt nur die Frage wie die Story weitergeht.....Und mal ehrlich... teilweise gar nicht sooo futuristisch, es gibt ja Jugendliche, die noch nie eine echte Kuh gesehen haben....