Lui in der Draußenwelt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mysticcat Avatar

Das Cover finde ich überhuaupt nicht ansprechend - würde ich nicht die Zielgruppe des Buches unterrichten und daher auf der Suche nach Lesestoff für Buben sein - und es hier eines der raren Kinderbücher auf vorablesen, ich hätte es nicht in die Hand genommen. Das Cover wirkt altbacken und sieht weder nach Zukunft noch nach Abenteuer aus. Ich hätte eher "Literatur für Buben" erwartet. Der Klappentext verwundert, wenn man das Cover gesehen hat - und dann passt auch der Schreibstil am Anfang wieder so gar nicht dazu. Am Anfang finde ich es sehr mühsam in die Geschichte hineinzukommen - keine genauere Beschreibung von Lui oder seinem Freund, viele Dinge werden nur mit einem futuristischen Namen benannt und nicht konkret beschrieben und es gibt haufenweise Fragen, die aufgeworfen werden - für meinen Geschmack zu viel für ein Buch mit unter 300 Seiten Umfang, die auch noch kindgerecht groß gedruckt sind. Vielleicht entwickelt sich die Geschichte noch, aber die Leseprobe überzeugt nicht wirklich.