Zwei Freunde schlagen sich durch

anni Avatar

Lui und Wuck leben in der Isiwelt und sind miteinander befreundet, was den Regeln der Isiwelt zuwider ist, weil es dort als unsozial gilt, in einer Gemeinschaft einen Jungen den anderen vorzuziehen. Alles ist geregelt und man muss sich keine Gedanken in dieser Welt machen. Die beiden Freunde sind viel zusammen unterwegs und beim Erforschen des Grenzgebiets begegnet ihnen etwas, das sie schon mal in ihrem Bildungskanal gesehen haben. Es ist ein Tier. So etwas gibt es in ihrer Welt nicht, weil es Krankheiten überträgt und Lärm und Dreck macht. Die beiden behalten und verstecken das Tier.

Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Sicher waren einige ungewöhnliche Wörter darin enthalten, wie zum Beispiel die Gefährte, die man in der Isiwelt nutzen kann, um von einem Ort zum anderen zu kommen, aber daran gewöhnt man sich bestimmt schnell. Sicher ist es noch spannend zu lesen, was die beiden Freunde noch zusammen erleben. Das Cover finde ich auch interessant, es fällt in der Buchhandlung sicher auch auf.