Ein Leben für die Freundschaft?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kassandra10 Avatar

Von

Lui wohnt in Isi und lebt dort sorglos und abgeschottet. Als er sich mit seinem Freund Wuck verabredet gelangen sie durch die Grenzlinie in fremdes Land und finden dort ein fremdes unbekanntes Tier.

Wuck und Lui beschließen, dieses Tier, welches sich als Katze herausstellt, in ihr Versteck zu bringen und es dort geheim vor den restlichen Isianern zu halten.

In Isi gibt es keine Tiere mehr, es ist verboten, welche zu halten und als dann Wuck eines Tages verschwindet, beginnt Lui nachzuforschen.

Mit viel Mut und Abenteuer begibt sich Lui auf die Suche nach seinem Freund Wuck und flieht aus Isi, einer Welt, die sich als zu perfekt zum Leben herausstellt und lernt fremde Städte, Mädchen und endlich Freundschaft kennen. Doch den Isi gefällt das gar nicht und sie sind ihnen bereits auf der Spur….

Ein wunderbarer und witziger Roman über Freundschaft, Lernen und das Leben in einer freien Welt mit der Hoffnung, dass es noch weitere Abenteuer über Lui, Wuck und ja auch Petzi geben wird.