spannend mit einer prise irrwitz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tönchenmakarönchen Avatar

Von

Das Cover von M.O.M ist ziemlich cool. Ein klein wenig too much, aber auf eine sehr passende Art und Weise. Schließlich geht es um eine Superheldin. Und dann auch noch eine, die aus den typischen Klischees rausfällt.
Der Schreibstil ist humorvoll. Zumindest das, was tatsächlich geschrieben ist, das meiste wird schließlich über die Zeichnungen ausgedrückt. Die auch ziemlich, ziemlich cool sind.
Der Hauptcharakter Maya ist ziemlich liebenswert. Auch wenn der Leseprobe nicht allzu viel zu ihr entnommen werden kann. Das Vorwort nimmt schon etwas mehr Platz ein. Ich erwarte ein chaotischer Comic voller Humor und Empowerment. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und auch erfahren, warum sie zur Heldin wurde, wie ihre familiäre Situation entstanden ist und ob sie am Ende mit Benny zusammenkommt. Ich bin sehr gespannt.