Anders, aber cool

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Ich denke dieser Comic ist nicht für jeden was, weil er doch sehr überspitzt und absurd gemacht ist. Aber wenn man sich drauf einlässt und einem klar wird, dass das EXTRA gemacht wurde, macht es doch ziemlich Spaß diese satirische Geschichte zu verfolgen. Die Zeichnungen finde ich sehr cool, das einzige was mich gestört hat, ist dass es manchmal ein bisschen schwer war die Charaktere auseinander zu halten. Die Farben haben die Geschichte dann erst richtig zum Leben erweckt und das Lesen noch unterhaltsamer gemacht. Dass Maya Superkräfte hat, die von ihrer Zyklus abhängen, finde ich eine brilliante Idee und alles in allem fand ich die Geschichte sowieso sehr kreativ und erfrischend.
Wer also gerne feministische Geschichte liest oder in das Thema mit etwas leichtem einsteigen möchte, kann guten Gewissens zu diesem Graphic Novel greifen.