Bunter Feminismus

meische_love_books Avatar

Wow...... Das Cover springt einem schon direkt ins Auge und macht neugierig, schon bevor man weiß worum es sich handelt.
Ich finde es wichtiger denn je, über Themen wie Gleichberechtigung, Feminismus und Zusammenhalt zu sprechen und aufmerksam zu machen. Die Darstellung der Frau ist ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft, vllt etwas Überspritzer. Wie dargestellt wird, was Frauen in der Gesellschaft alles leisten müssen gefiel mir sehr gut und ich finde es richtig gut wie deutlich gemacht wurde, dass es wichtig ist zusammen zuhalten und alte Muster zu brechen.

Ich kann die Intension von Emilia Clarke sehr gut nachvollziehen, denn es ist nicht leicht als Frau in der Gesellschaft zu leben solange es noch so viele Ungleichheiten gibt.

Maya ist ein toller Charakter ich mag diesen Zwiespalt zwischen Superheldin und Mutter.

Am Anfang musste ich mich etwas in den Comic rein finden, denn er ist sehr bunt und es passiert so viel auf einer Seite, aber nach ein paar Seiten gewöhnt man sich dran und versinkt super in der Story. Sehr gut hat mir auch der Zeichenstil gefallen und die Illustrationen.

Alles im allem ein super Comic mit einer wichtigen Message. In uns allen sollte eine M.O.M stecken.
"Stop judging, Start Loving"