Etwas total anderes!

creabooks Avatar

Bei M.O.M. handelt es sich für mich um den ersten Comic, den ich in Buchform so je gelesen habe. Umso gespannter war ich im Vorfeld auf die Geschichte und das Leseerlebnis. Die Storyline klang für mich Vorab sehr vielversprechend und gerade die Thematik des Feminismus hat mich wirklich angesprochen.
Zu Beginn der Geschichte ist mir der Einstieg leider dann doch ziemlich schwer gefallen. Trotz des Klappentextes hat mir der Durchblick gefehlt, worum es in der Geschichte eigentlich wirklich gehen soll und inwiefern alle Handlungsstränge miteinander zusammenhängen. Das hat mir auch das Vorankommen etwas erschwert, da mir dieser Durchblick tatsächlich auch bis zur Mitte des Comics gefehlt hat. Hat man den Handlungsstrang dann aber mal verstanden, ist man auch völlig drin in der Geschichte & kommt durch die spannende Geschichte & die verrückten, farbenfrohen Zeichnungen dann doch recht schnell voran.
Die Aussage des Buches hat mir sehr gefallen und mich regelrecht begeistert. Auch die Aufmachung des Comics hat mir viel Freude bereitet und bei M.O.M. wird es sich definitiv nicht um meinen letzten Comic handeln!