Feminismus mit faszinierendem Artstyle

books_again Avatar

"M.O.M." ist der allererste Comic, den ich je gelesen habe - und ich hab ihn geliebt! Die Illustrationen, Charaktere und vor allem die Storyline haben mich so sehr gefesselt, dass ich den Comic innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Dabei hat mir besonders gefallen, dass viele Klischees über Frauen thematisiert und auf feministische Weise behandelt wurden. Generell handelt es sich um ein Werk voller Feminismus und realistischen Bildern von Weiblichkeit. Beim Lesen merkt man, wie viel Herzblut in dem Plot sowie den Kräften der Superheldin Mother of Madness steckt. Auch die Gestaltung weist viel Liebe zum Detail auf. Es hat mich total fasziniert, wie in dem Artstyle Modernes mit dem klassischen Comic-Stil kombiniert wurde. Die Illustrationen enden aber nicht mit dem Plot - die gesamte Gestaltung des gebundenen Comics mit Vorwort, Skizzen und diversen Cover-Entwürfen ist absolut genial. Falls du also schon immer mal zu einem Comic greifen wolltest, dich für Feminismus interessierst oder einfach mal für ein paar Stunden in eine andere Welt abtauchen möchtest, kann ich dir "M.O.M." nur empfehlen. Für mich war es ein Highlight!