Moderner Comic mit wichtigen Themen

cjaay Avatar

"M.O.M.: Mother of Madness" ist ein moderner Comic, der von Emilia Clarke, der Schauspielerin aus "Game of Thrones", mitgeschaffen wurde. Der Comic erzählt die Geschichte von Maya, einer alleinerziehenden Mutter, die entdeckt, dass sie Superkräfte besitzt, die mit ihrem Menstruationszyklus zusammenhängen.

Die Handlung dreht sich um Mayas Bemühungen, ihr Leben als Mutter, berufstätige Frau und Privatperson in Einklang zu bringen. Als sie herausfindet, dass ihre monatliche Periode ihr erstaunliche Fähigkeiten verleiht, entscheidet sie sich, diese Kräfte für das Gute einzusetzen. Sie wird zu einer Superheldin, die Verbrechen bekämpft und sich für die Rechte von Frauen einsetzt.

Der Comic kombiniert Action, Humor und feministische Themen. Er beleuchtet die Themen Mutterschaft, die Schwierigkeit, persönliche und gesellschaftliche Erwartungen miteinander zu vereinen.

Die Charaktere in "M.O.M.: Mother of Madness" sind vielschichtig und gut entwickelt. Maya ist eine inspirierende Hauptfigur, die mit den alltäglichen Herausforderungen des Lebens ringt und gleichzeitig eine starke Kämpferin für Gerechtigkeit ist. Die Illustrationen sind lebendig und detailreich, die Actionsequenzen haben mir besonders gut gefallen.

Ich bin gespannt wie es im nächsten Band weitergeht.