Die Macht behalten....

books will turn you on Avatar

Das Cover ist anders. unscheinbar, wirft Fragen auf und ist dennoch ausdrucksstark. Dieses Zarte Rosa gepaart mit den spitzen Kannten der Scherben, ließ mich an etwas feministisches denken. An eine Geschichte in diesem Buch, die sich um eine Frau handeln muss.

Mit dem Titel "Macht" konnte ich erst nicht so viel anfangen. Es lässt viel Raum für Interpretationen. Wenn man dann das Buch liest, wird einiges klar!

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die kurzen Sätze verdeutlichen die Kraft, die in jedem Wort eines Satzes stecken. Beim Lesen geht es schlag auf schlag. Es wird nicht langweilig, das Buch hatte ich zügig durch und es hallte noch lange, lange nach!

In dem Buch geht es um Liv, die etwas schlimmes erlebt hat und darüber erzählt, wie sie damit umgeht. Sie beschreibt ihre täglichen Wege, Alltagssituationen und die Gedanken die sie dazu begleiten. Liv lässt sich nicht so einfach unter kriegen, weder von ihrem Trauma, noch von Ungerechtigkeiten. Sie geht möglichst "normal", durchs Leben, lässt sich nichts anmerken und arrangiert sich mit dem, was vorgefallen ist. Keiner hat Macht über sie, nur sie selbst. Nicht einmal der Täter, denn das lässt sie nicht zu! Lange behält sie ihren Schicksalsschlag für sich, erzählt es nicht einmal ihrem Mann. Nicht weil sie sich schämt, sondern ganz intuitiv.

Eine gute Erzählung, mit einer wichtigen Message dahinter! Eine klare Empfehlung von mir!