Fesselnd

leseratte99 Avatar

Macht. Ein Wort, welches bei dem in diesem Buch vorkommenden Thema eine riesengroße Rolle spielt. "Niemand hört danach auf Mensch zu sein".

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht gehalten und sagt mit der Scherbe jedoch bereits so viel über das Buch und die Protagonistin aus, es ist total aussagekräftig.

Das Thema ist wirklich nicht leicht zu lesen und während man liest, legt sich eine gewisse Schwere über den Leser, während die Gedanken der Protagonistin einen förmlich von einer auf die nächste Seite ziehen. Ich habe das Gefühl, dieses Buch besteht nur aus den Gedanken der Protagonistin und es herrscht eigentlich überhaupt keine wörtliche Rede, zumindest keine ausschlaggebende. Ich finde es eine wahnsinnig kluge Idee das Buch so aufzubauen, da man so einen unglaublich nahen Eindruck der Protagonistin, ihren Emotionen und ihren Gedanken bekommt.

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen.

Meine einzige Kritik wäre, dass es für mich angenehmer zu lesen wäre, wenn es in Kapitel unterteilt wäre. So hat man das Gefühl gar nicht durchatmen zu können.