Kampf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maddy9999 Avatar

Von

Das starke Cover mit dem Titel "Macht" hat mich total beeindruckt. Die Autorin Heidi Furre hat mich mit ihrem Schreibstil sofort in den Bann gezogen. Das Buch ließ sich trotz des schweren Themas sehr gut lesen. Furre schaffte es mich mit ihrer Sprache emotional zu berühren. Die Protagonisten Liv wurde wunderbar dargestellt. Wir bekommen einen Einblick in das Leben von Liv und ihre Biografie. Vor allem ein einschneidendes Ereignis wird umfangreich betrachtet. Eine sexueller Übergriff und deren Folgen für das Leben von Liv und ihre daraus resultierenden Handlungen werden sehr gut dargestellt. Für mich war der Schmerz der Protagonistin deutlich zu spüren. Ihre Gedankengänge und Handlung so nachvollziehbar. Ich hab so mit ihr mitgefühlt. Die Ambivalenz von Epochen wurden zu sein und zu Krämpfen wurden für mich sehr deutlich. Die Autorin hat die Botschaft und Thematik der Endtabuisierung von Vergewaltigung sehr einfühlsam verpackt.