unglaublich spannend

liebesmoni Avatar

In dem Buch "Macht" geht es um eine Frau, die sexuelle Gewalt erfahren hat. Liv, verheiratet, Mutter zweier Kinder, Pflegekraft, hat dies erfahren. Diese Gewalt ist aber ihr Geheimnis, sie trägt es Tag ein und Tag aus mit sich herum und nicht mal ihr Mann hat eine Ahnung davon, was ihr passiert ist.  Dieser Roman erzählt ihre Geschichte, es geht nicht um die Vergewaltigung an ihr, sondern darum, wie es ihr Jahre später danach geht. Sie wurde an jenem Schicksalstag ihrer Macht beraubt, denn ein Mann hat nun die Macht über sie übernommen. Seit diesem Tag hat sich alles verändert. Seit diesem Moment hat sie Selbstzweifel, sie hat Schuldgefühle und die Angst lauert tief in ihr, wenn sie allein unterwegs ist. Doch sie will kein Opfer sein, sie will sich ihre Macht zurückholen und vertraut sich ihrem Mann an und findet Halt bei ihren Freunden.
Die Autorin Heidi Furres hat mit ihrem Buch ein starkes Thema angesprochen. Sie beschreibt die Folgen einer Vergewaltigung und das mit einem guten und offenen Stil. Mir gefällt das Cover wirklich sehr und ich empfehle es auf alle Fälle an Leute weiter, die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Das Buch bringt einem zum Nachdenken und trifft mitten ins Herz. Ein aufwühlender, herzzerreißender Roman, der den Gefühlen freien Lauf lässt.