Wachrüttelnd und nahegehend!

annafreyt Avatar

Das Cover ist nicht nur wunderschön, sondern sticht auch direkt ins Auge! Liv, die Protagonistin, schreibt von und über Macht. Im Grunde über jegliche Macht - von der Macht über den eigenen Körper, der Macht Lehrer über Schüler, oder der Macht, die Eltern über die eigenen Kinder haben. Ich hätte mir anfangs eine Triggerwarnung gewünscht, denn das Buch ist definitiv keine leichte und safte Lektüre; es thematisiert schwierigere Themen wie Vergewaltigung.
Die Protagonistin ist Mitte 30 und hat Kinder und wurde vergewaltigt. Sie überlebt zwar, aber lebt danach nicht mehr wirklich und verschiedene Situationen aus ihrem Alltag bringen sie immer wieder an ihre Grenzen. Da sie davon niemandem erzählt, nicht mal ihrem Mann, muss sie damit alleine fertig werden und die Macht über sich selbst zurückzuerlangen.

Kein Buch für schwache Nerven, aber meiner Meinung eins, welches man nicht so schnell aus der Hand legen möchte. Liv und ihr Schicksal gehen einem nahe und die Geschichte an sich ist tiefgründig und aufwühlend. Meiner Meinung nach sicherlich ein Buch, dass einen wachrütteln kann!