Wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
allblackeverything Avatar

Vielen Dank an Vorablesen und dem Dumont Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplar.
Ich war sehr gespannt auf das Buch "Macht" von Heidi Furre.
Die Geschichte handelt von der Pflegerin Liv, die vor Jahren vergewaltigt wurde.

In dem Buch wird ihr Alltag, sowie das Leben mit Ihrer Familie/Freunde beschrieben. Viele Situationen erinnern sie jedoch an die Tat.
Für Nicht-Betroffene ganz normale Situationen die nicht nennenswert sind - für Liv allerdings die Hölle, weil sie immer wieder an das Geschehene erinnert wird.

Die Tat steht hier überhaupt nicht Vordergrund. Es geht viel mehr um eine willensstarke Frau, die die Macht über sich selbst zurückerobern möchte, um ein "normales" Leben zu leben.

Das Thema finde ich unglaublich wichtig !!
An sich fand ich den Schreibstil sehr flüssig, jedoch auch sehr distanziert verfasst.
Die Tat sollte auch meiner Meinung nach nicht im Fokus stehen, jedoch wurde ganz wenig dazu geschrieben und die meisten Gedankengänge der Protagonistin konnte ich nicht immer nachvollziehen.
Leider hat mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugt; dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung. Macht Euch bitte selbst ein Bild, wenn Euch diese Thematik interessiert.