Einzigartiges Flaire, sofort eingetaucht

buechertatzen Avatar

In der Leseprobe zu Madame Picasso lernen wir Eva kennen, die nach Paris gegangen ist, um sich ein besseres Leben aufzubauen. Sie befindet sivh gerade auf der Suche nach einer Anstellung und hat durch eine Bekannte die Möglichkeit bekommen, sich im Moulin Rouge als Näherin vorzustellen. Zum Termin kommt sie zwar zu spät, aber ihr Talent überrascht und sie bekommt den Job. Froh darüber läuft sie zu ihrem polnischen Freund zurück, der als Maler groß rauskommen möchte und berichtet ihm. Er ist sehr erfreut und möchte mit ihr feiern, da er gerade eins seiner Bilder verkaufen konnte.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich war sofort in der Handlung drin und habe den Flair von Paris spüren können. Die Protagonistin gefällt mir bisher sehr gut. Die zwei unterschiedlichen Seiten von ihr durch die neue Namensgebung sind sehr deutlich und machen den Charakter interessant. Insgesamt sind die Beschreibungen sehr gut und lassen den Leser super in die Geschichte eintauchen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Protagonistin entwickeln wird und was sie alles in Paris erleben darf.