Jeder gute Künstler braucht eine Muse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booksellerreads Avatar

Von

Bereits seit Madame Hemingway hat sich für mich herauskristallisiert dass ich eine grosse Vorliebe für fiktive Biografien habe.
Diesmal, das Paris der 20. Jahre gemischt mit Kunst, ist genau mein Geschmack.
Dank der Leseprobe ist auch schnell klar dass der Schreibstil nicht absichtlich erschwert wurde sondern ganz lesbar ist. In einfacher Sprache wird schnell die Welt des Paris 1911 aufstehen gelassen.
Eva, nun Marcelle, versucht sich als Näherin im Moulin Rouge um ja aus ihrem Dorf rauszukommen.
Gemeinsam mit ihrer Freundin und des gemeinsamen Freundes Louis versucht Marcelle nun das Pariser Leben zu Umarmen.
Man fühlt dass sich ihr Leben ändern wird sobald sie Louis in die Pariser Gesellschaft begleitet.
Mit Spannung erwarte ich den Erscheinungstermin des Buches!