La vie est belle

rauschleserin54 Avatar

Das ist ein Roman ganz nach meinem Geschmack: Das Cover kommt schon sehr frisch, beschwingt und hoffnungsvoll herüber,
mit einer Frau der scheinbar ganz Paris gehört. Nur sie und der Eiffelturm. Sehr schön. Dann ist es natürlich die Geschichte selbst.
Ich finde es immer sehr gut, geschichtliche Hintergründe und Strömungen, das Aktuellste aus Literatur und Malerei, vielleicht auch aus
der Musik, eingebettet in eine schöne Liebes- und Lebensgeschichte zu finden. Eva oder auch Marcelle, wie sie sich in Paris nennen möchte,
ist ein junges Mädchen, das mehr sucht als einen Mann und ein ruhiges Familienleben. Sie will am Puls der Zeit sein und eintauchen in
die wunderbaren Abenteuer der herrlichen Stadt Paris, das Zentrum der Künste und Freigeister. Ich kann mich sofort in die Lage der Protagonistin
versetzen, wird sie selbst und ihre Umgebung und ihre Freunde so detailgetreu beschrieben und dazu in einer wunderbaren Leichtigkeit und
bildhaften Sprache. Diese Leseprobe hat mich sehr überzeugt. Das Buch kommt auf die Wunschliste. Es wäre auch ein besonders schönes Geschenk.