Madame Picasso

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lape09 Avatar

Von

Das Cover des Romans hat mich total fasziniert und das Mädchen ist sofort in mir durchgekommen.
Der Eiffelturm, eine modische Frau und verschnörkelte Schrift, die Leseprobe musste ich sofort Lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht, obwohl sie sehr kurz war. Es ist das Jahr 1911 in Paris. Die Protagonistin Eva kommt
aus einer Pariser Vorstadt und möchte dieser entfliehen, deswegen lebt sie nun in Paris und nennt sich Marcelle Humbert.
Sie will sich als Näherin im berühmten Moulin Rouge bewerben, doch sie kommt gleich am Anfang zu spät.
Trotzdem bekommt sie die Chance sich zu bewähren und die Chefin ist von ihrer Arbeit begeistert. Ist das ihre Chance
auf eine ganz grosse Kariere oder bricht ihr am Ende das Stadtleben das Genick?