Paris mon amour

feeona Avatar

"Madame Picasso", allein der Titel fällt direkt ins Auge und hat mich gleich interessiert. Seit der Ankündigung habe ich auf diese Leseprobe gefiebert, einfach weil Titel und Cover so schön sind. Es passt perfekt zu Paris, zu Frankreich und zu einer Liebesgeschichte.
Die Aufmachung ist also schon mal wundervoll. Nun zum Inhalt der Leseprobe.
Gleich die ersten Sätze bringen einen voll rein, man sieht die junge Frau förmlich vor sich, die Beschreibungen sind sehr detailliert, ohne jedoch übertrieben oder aufgesetzt zu wirken, wie es oft der Fall ist. Dann natürlich noch ein Highlight für mich, die Geschichte spielt nicht nur in Paris, nein, sie beginnt auch noch im weltberühmten Moulin Rouge. Wie alle, die in die Großstadt kommen, hat Eva Träume, sie, die junge, zarte Frau vom Land, will es in Paris schaffen, es zu etwas bringen. Bisher erfolglos. Dennoch spürt man fast die Hoffnung und die Träume, die sie beflügeln, während sie sich durch die harte Realität kämpft.
Mir hat die Leseprobe durch und durch gefallen. Der Schreibstil ist sehr schön umschreibend, jedoch nicht ausschweifend, die Charaktere gefallen mir und die Geschichte bisher auch sehr.
Ich freue mich unglaublich auf das Buch und hoffe es bald lesen zu dürfen.