Eva + Pablo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
durga108 Avatar

Von


Anne Girard nimmt den Hörer sofort mit nach Paris ins Jahr 1911. Hier trifft sich die sog. Boheme wie Gertrude Stein, Henri Matisse und Pablo Picasso. Auf der Suche nach einem neuen Leben kommt die junge Eva Gouel aus der Provinz in die schillernde Metropole und verliebt sich in den Künstler Pablo Picasso. Dieser erwidert ihre Liebe und Eva wird zu seiner Muse und Parterin. Leider hat diese leidenschaftliche Liebe kein Happy Ende und sie endet tragisch.

Bei historischen Romanen interessiert mich immer die wahre Geschichte hinter der Handlung. Deshalb wollte ich auch bei diesem Buch mehr über Eva Gouel wissen. Es gab sie wirklich und sie war Picassos Lebensgefährtin während seiner kubistischen Periode. Er widmete ihr div. Werke wie z.B. "Ma Jolie" oder "J'aime Eva".

"Madame Picasso" hat mir sehr gut gefallen und ich werde sicherlich noch mehr Bücher aus dieser Reihe lesen.
Sehr hörenswert!