Eva und Picasso

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Von

Paris 1913: Die junge und überaus hübsche Eva Gouel flüchtet aus der 'Banlieu' nach Paris, um dort ein interessantes Leben zu führen. Sie erhält eine Anstellung als Näherin im damals schon berühmten Moulin Rouge, wo auch ihre beste Freundin und Zimmergenossin Sylvette als Tänzerin arbeitet. Dort sieht sie auch zum ersten Mal einen attraktiven, schwarzhaarigen Mann, den sie immer wieder in einer kulturellen Veranstaltung wiedertrifft. Wie es sich herausstellt ist es Pablo Picasso, damals schon ein berühmter Künstler, der Eva nicht mehr schlafen lässt. Die beiden verlieben sich ineinander und Eva, die sich in Paris auch Marcelle Humbert nennt, wird seine Muse und seine Geliebte. Pablo Picasso verlässt für Eva sogar seine langjährige Geliebte, die sich schon als Madame Picasso ausgibt und Eva gibt ihrem Freund und Geliebten Louis den Laufpass. Es sollte also nichts mehr ihrer Liebe im Wege stehen, doch Eva erkrankt schwer und die beiden Liebenden müssen wohl mit dem Schlimmsten rechnen.

Eine Liebesgeschichte voller Zauber und Intensität.