Madame Picasso

laraundluca Avatar

Inhalt:
Der Maler und seine Muse
Paris, 1911: Auf der Suche nach einem neuen Leben kommt die junge Eva in die schillernde Metropole. Hier, im Herzen der Bohème, verliebt sie sich in den Ausnahmekünstler Pablo Picasso. Gegen alle Widerstände erwidert er ihre Gefühle, und eine der großen Liebesgeschichten des Jahrhunderts nimmt ihren Lauf. Eva wird Picassos Muse – und ihr Aufeinandertreffen wird sein Leben für immer verändern.

Meine Meinung:
Das Cover wirkt durch seine verschwommen Farben und Konturen sehr nostalgisch und passt wunderbar zum Buch.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht und lebendig, so dass man direkt in die Welt von Eva eintauchen kann. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen, ich war mittendrin in Paris, lief mir Eva durch die Straßen, tauchte ein die künstlerische Welt. Eine interessante Stadt, eine interessante Zeit und ein interessantes Thema.
Eva kommt als junge Frau nach Paris um ihr Glück zu finden. Dort lernt sie Picasso kennen und lieben. Doch das Glück hilt nicht lange.
Eine berührende, gefühlvolle und tragische Geschichte, die uns durch die Höhen und Tiefen von Evas kurzem Leben führt und ein trauriges Ende nimmt.
Obwohl die Geschichte etwas schleppend beginnt wurde mir nie langweilig, die Kombination aus Kunstgeschichte und Fiktion, die Entwicklung der kleinen Eva zu einer starken und großartigen Frau hat mir gut gefallen und mich berührt.

Fazit:
Eine hinreißende Liebesgeschichte.