bunter Bastel-Mix fürs Frühjahr und den Sommer

engel07 Avatar

Das sehr ansprechende Buchcover läßt einen sofort zu dem farbenfrohen Ringbuch greifen.
Mir hat besonders gut der hochwertige Ringbuch-Style gefallen. Keine Seiten die ich durch starkes herunterdrücken stabilisieren muß, diese Art gefällt mir sehr gut. Der Einband ist sehr stabil und ist nicht besonders empfindlich.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist der kunterbunte Mix der einen durch das Frühjahr und den Sommer begleitet. Ideen für Ostern, Mutter- und Vatertag, die Sommerparty aber auch einzelne Rezeptideen sind liebevoll gestaltet.
Allgemein die Ideen in dem Buch haben mich dann aber leider doch nicht ganz überzeugt. Es sind viele Sachen dabei, wofür ich mir niemals dieses Buch kaufen würde, da man im Zeitalter von Internet leider viele dieser Ideen einfacher im Netz findet.
Für Bastelanfänger, die einmal ihre Fähigkeiten in sämtliche Richtungen ausprobieren und ausgiebig testen möchten ist es aber ein netter kleiner Ideenratgeber.
Sehr gut gefallen haben mir die freien Seiten nach jedem Kapitel welche ich noch für meine eigenen Ideen und Notizen nutzen kann, dadurch wird dieses Buch auch ein bißchen zum eigenen kleinen Bastel-Tagebuch.
Gestaltet ist das Buch mit tollen und einfachen Bildern, ohne viel Nebensächlichem. Es steht das eigentliche Bastelobjekt voll und ganz im Mittelpunkt und das gefällt mir äußerst gut.